Frühjahrsputz im Sommer: CDU Gievenbeck unterstützt die Aktion Sauberes Gievenbeck

Was macht man nach dem Feierabend? Klar, ausgehen! Raus in die Natur und unser schönes Gievenbeck genießen! Leider vergessen einige Mitbürger ihren Müll in der Natur. Das stört viele Gievenbeckerinnen und Gievenbecker! Alljährlich organisierte die Gievenbecker CDU eine Müllsammelaktion im Rahmen der Aktion Sauberes Münster. Diese Aktion ist pandemiebedingt entfallen, so dass engagierte Bürgerinnen und Bürger sich in kleinen Gruppen organisiert haben. Versorgt mit Zangen und Säcken konnten in den letzten Monaten alleine die Vorstandmitglieder der CDU dreißig Säcke Müll sammeln. Werner Barkmann freute sich:“ Jeder kann mithelfen. Auch wenn man gerade nicht sammelt, kann eine kurze Begrüßung und ein „DANKE für ihr Engagement!“ jeder Müllsammlerin bzw. jedem Müllsammler helfen.“ Über einen halben Einkaufswagen wunderten sich die begeisterten Müllsammler Jonte und Mattes.
(Foto/Text: Barkmann)(Foto/Text: Barkmann)
Rosemarie Nenz hat ihren Weg beim Gassigehen sauber gemacht und aus Interesse mitgezählt:“ Ich habe allein an einem Tag über 300 Zigarettenkippen eingesammelt.“
Die Aktion „Sauberes Gievenbeck“ ist eine sehr schöne bürgerliche Initiative, die immer größer wird. Neben Ideenaustausch zum Thema "mehr Sauberkeit" wollen wir auch regelmäßig aktiv selber anpacken. Jede / jeder wann er kann und ohne Zwang. Wer Interesse am Mitmachen hat, kann sich gerne melden.

Auf Nachfrage können Zangen, Handschuhe und Müllsäcke von Werner Barkmann (barkmann@cdu-muenster.de) geliehen werden.
Sollten größere Verschmutzungen festgestellt werden, so empfiehlt Bezirksvertreter Thomas Lilge die Mängelmeldung über die Homepage der Stadt Münster (https://www.stadt-muenster.de/maengelmeldung) zu nutzen.