Votum der CDU Gievenbeck für die Kommunalwahlen im Herbst 2020

Die Mitgliederversammlung der CDU Gievenbeck hat Vertreterinnen und Vertretern für die Bezirksvertretung-West und für den Rat der Stadt Münster ein unterstützendes Votum ausgesprochen. Die endgültige Anerkennung der bisher Gewählten als Kandidaten erfolgt dann im September 2019 durch die Kreispartei der CDU Münster.
von links nach rechts: Dr.  Martin Lücke, Thomas Lilge (BV), Sandra Korkowsky (BV), Peter Hamann(BV) und Mechthild Neuhausvon links nach rechts: Dr. Martin Lücke, Thomas Lilge (BV), Sandra Korkowsky (BV), Peter Hamann(BV) und Mechthild Neuhaus
Für den Bereich Gievenbeck-Nord wurde als Ratskandidatin Frau Mechthild Neuhaus gewählt, die als Lehrerin am Ludwig-Erhard-Berufskolleg arbeitet und als erfahrene sachkundige Bürgerin für die CDU Ratsfraktion seit 2014 im Schulausschuss, Planungsausschuss und oft in Vertretung im Liegenschaftsausschuss tätig war. In ihrer Vorstellung wies Frau Neuhaus darauf hin, dass sie weiterhin für Gievenbeck eine gute Zuhörerin und Ansprechpartnerin vor Ort für die Menschen sein möchte. Als zukünftige Aufgaben und Herausforderungen nennt sie u. a. die großen Planungen der Stadt zum Oxford Quartier, die hiesige Sportinfrastruktur, die Situation der Studierenden, wie auch die Gestaltung der Gievenbecker Ortsmitte. Dr. Martin Lücke konnte in einer spannenden Kampfabstimmung gegen Tobias Jainta mit einer Mehrheit der Stimmen das Votum der CDU Gievenbeck erringen. Dr. Lücke kandidiert für den Wahlkreis Gievenbeck-Süd und damit im Wahlkreis für unseren CDU Ratsherrn Richard Halberstadt, der bis zum Ende der Legislaturperiode seine engagierte Arbeit in Gievenbeck fortsetzen wird. Richard Halberstadt kandidiert nun im Bahnhofsviertel, wo er seit mehreren Jahren wohnhaft ist. Dr. Lücke, ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt im Gievenbecker Auenviertel. Er arbeitet derzeit als Tierarzt an der Uni Münster. Für die Gievenbecker Ortsunion ist er seit 2003 im Vorstand als Kassierer und Ansprechpartner vor Ort unterwegs. Schwerpunkte seiner Arbeit sieht Martin Lücke in den Themenbereichen Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft und Umwelt. Für die BV West kandidiert neben den jetzigen CDU-Vertretern Peter Hamann und Thomas Lilge Frau Sandra Korkowsky , die seit 12Jahren in Gievenbeck wohnt. Ihre ersten politischen Schritte hat Frau Korkowsky in verschiedenen politischen Arbeitskreisen der CDU wie „Innere Sicherheit“, Bildung und Gesundheitspolitik gemacht. Seit drei Jahren arbeitet sie zudem aktiv im Vorstand der Gievenbecker Ortsunion mit. (SK + MN)