Mosaikschule erhält Erweiterungsbau

Vorstandsmitglieder verschaffen sich Überblick über die Lage vor Ort

Nach der Ratssitzung am 16. Mai ist es nun endgültig entschieden. Die Mosaikschule in Gievenbeck erhält ihren dringend benötigten Erweiterungsbau für den Offenen Ganztagsbereich.

Mitglieder aus dem Vorstand der CDU Gievenbeck waren jetzt vor Ort und besichtigten die geplante neue Baustelle.
Es ist zwar sehr schade, dass der große Sandspielplatz besonders für die jüngeren Kinder wegfallen wird durch den neuen Baukörper", so der Vorstand der CDU Gievenbeck, "aber andererseits freuen wir uns natürlich mit allen am Schulleben Beteiligten unisono, dass nun nach jahrelangen Bestrebungen hier der Durchbruch gelungen ist und die Übermittagsbetreuung nicht mehr im La Vie ausgesiedelt werden muss." Dank ausrichten möchte die CDU Gievenbeck besonders an die damaligen Elternvertreter, die sich sehr frühzeitig an die Politiker wandten. Gemeinsam erarbeitete man vor drei Jahren in einem Antrag für die damalige BV West Sitzung ein Konzept zur Erweiterung der Mosaikschule. Die Machbarkeitsstudien, die in verschiedenen Tranchen später daraufhin von der Verwaltung angelegt wurden, zeigen strukturiert, wo der Bedarf an neuen Schulen/ Schulerweiterungen in der wachsenden Stadt Münster am höchsten liegt. Nun hat in der zweiten Tranche Gievenbeck den Zuschlag erhalten. "Hoffen wir für alle Beteiligten, dass die Umsetzung der neu geplanten Baumaßnahme nicht mehr so sehr lange auf sich warten lässt, so Mechthild Neuhaus, Mitglied im Schul- und Planungsausschuss für die CDU,"denn die kommenden Baulandveränderungen in Gievenbeck, inklusive der kleinräumigen Bevölkerungsprognose weisen daraufhin, dass für einen stark expandierenden Stadtteil wie Gievenbeck eine passgenaue Infrastrukturentwicklung dringend erforderlich ist." (MN)