CDU Gievenbeck - begrüßt Stadtteilspaziergang in Gievenbeck

Gutes Morgen Münster - eine Initiative im städtischen Zukunftsprozess Münsters Zukünfte 20/ 30 / 50 - führte gemeinsam mit Akteuren aus dem Stadtteil Gievenbeck - das MuM-Team,die Baugenossenschaft Grüner Weiler (Oxford-Quartier), die Quartierszeitung der "Gievenbecker",die Flüchtlingshilfe Gievenbeck/Sentrup, der Quartiersstützpunkt Gievenbeck, der Seniorenrat und die Evangelische Lukas-Kirchengemeinde - einen Stadtteilspaziergang am 17.03.2018 durch Gievenbeck.
Auf die zentral gestellte Frage in der Abschlussrunde im Begegnungshaus von MuM wusste Stadtbaurat Denstorff eine kurze Antwort: "Die Kaufverhandlungen für Oxford stehen kurz vor dem Abschluss." Ein wichtiger Satz bei all den wichtigen Themen, die für Gievenbeck noch relevant sind wie Verkehrssituation, Sportbedarfe und bauliche Entwicklung in den nächsten Jahren... OB Markus Lewe, Bundestagsabgeordnete Sybille Benning und viele weitere Spitzenvertreter aus Politik und Verwaltung nahmen an diesem Gespräch teil, notierten Fragen, hörten den Bürgerinnen und Bürgern wirklich zu. Zur weiteren Information: Im Nachgang zum Stadtteilspaziergang gibt es für alle Bürgerinnen und Bürger einen professionell gedrehten Kurzfilm, der - wie inden Stadtteilen Angelmodde und Kinderhaus - ca. sechs Wochen nach dem Besuch veröffentlicht werden soll. (MN