Gievenbecker Ratsherr Halberstadt beim Freiwilligentag am MuM

Fünfter Freiwilligentag am 13. September 2014

15.09.2014, 14:41 Uhr
Foto: Halberstadt
Foto: Halberstadt

13.09.2014
Der Gievenbecker Rathsherr Richard Halberstadt nahm am vergangenen Wochenende die Dinge selbst in die Hand: am Freiwilligentag errichteten freiwillige Helfern am Gievenbecker Mehrgenerationenhaus MUM einen eigenen Parkplatz für
Kinderwagen-Anhänger und Räder. Durch unentgeltliche Hilfe der Firma GUW, die hier mit Materialien aushalf, konnte nach rund 6 Stunden Fahrradplatz fertiggestellt werden. Durch den Hausmeister wurde die Freifläche der Parkplatz schon ein Tag vorher vorbereitet und mit Hilfe einer Vielzahl fließiger Hände nebst der MuM-Geschäftsleitung bei schönem Wetter und konstruktiven Gesprächen umgesetzt. "Für mich war es besonders wichtig, hier ein Zeichen zu setzten, wie notwendig das Ehrenamt doch in der heutigen Gesellschaft ist und dies nicht allein durch Sonntagsreden, wohl aber praktische Hilfe vor Ort gelebt werden kann.", so Halberstadt.
 

.