GIEVENBECKER RATSHERR SELLENRIEK ZUR GIEVENBECKER REIHE

SACHSTAND

24.06.2013, 18:23 Uhr
Foto: CDU Münster
Foto: CDU Münster

24.06.2013

Verwaltung hat keine weiteren Flächen an der Gievenbecker Reihe veräußert. „Die Verwaltung hat mir noch einmal schriftlich bestätigt, dass – entsprechend der Beschlusslage im Fachausschuss vom 21. Juni 2012 - keine weiteren Grundstücke an der Gievenbecker Reihe an die Baugruppe oder andere Interessenten verkauft wurden und auch keine Vorverträge über städtische Flächen existieren“, berichtet der Gievenbecker Ratsherr Heinz-Dieter Sellenriek. „Da die Gerüchte im Stadtteil nicht abgerissen sind, habe ich das städtische Fachamt um verbindliche Auskunft gebeten.

 Dabei wurde mir auch bestätigt, dass es weder unterschriftsreife Vorverträge oder Vorkaufsrechte gibt. Dies weiter zu behaupten, entbehrt daher jeder Grundlage“, betont Heinz-Dieter Sellenriek. „Jetzt muss die Verwaltung die vom Rat beschlossene rechtliche Prüfung über die Gültigkeit der Verträge bzw. die Möglichkeiten von Nachzahlungen voranbringen, damit dieses für Gievenbeck sehr ärgerliche Thema zu einem Abschluss gebracht werden kann. (H-D S)