CDU Gievenbeck begrüßt studentisches Wohnen auf dem Oxford-Areal

"Die CDU Gievenbeck hat schon vor Wochen vorgeschlagen, dass Studierende in Gebäuden auf dem Oxford-Areal untergebracht werden sollen“, sehen sich Ratsherr Richard Halberstadt, Bezirksvertreter Thomas Lilge und Mechthild Neuhaus, Mitglied des städtischen Planungsausschusses durch die Entscheidung bestätigt, zwei Wohngebäude für Studierende zu öffnen.

Es geht voran im Oxford-Quartier

Gievenbecker CDU-Vertreter stellen Antrag zum Bebauungsplan

Die Kaufverträge wurden im April unterzeichnet, jetzt liegen alle notwendigen Zustimmungen für den Kauf des Oxford-Areals vor. Schon Anfang Oktober werden die Bezirksvertretung Münster West sowie der Rat der Stadt Münster die rechtlichen Voraussetzungen für die städtebauliche Entwicklung schaffen. Mit dem Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan werden die planerischen Konzepte für alle Bauherren verbindlich. „Wir sind sehr zufrieden, sehen allerdings im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs einen Nachbesserungsbedarf“, unterstreichen Ratsherr Richard Halberstadt sowie die beiden Bezirksvertreter Peter Hamann und Thomas Lilge.

Traditionelle Radtour durch den Stadtteil

Auch in diesem Jahr bot unsere Ortsunion wieder eine Radtour durch unseren schönen Stadtteil an. In diesem Jahr folgten wir den Spuren künftiger Entwicklungen, insbesondere im Bereich des Wohnens.

Mosaikschule erhält Erweiterungsbau

Vorstandsmitglieder verschaffen sich Überblick über die Lage vor Ort

Nach der Ratssitzung am 16. Mai ist es nun endgültig entschieden. Die Mosaikschule in Gievenbeck erhält ihren dringend benötigten Erweiterungsbau für den Offenen Ganztagsbereich.

Mitglieder aus dem Vorstand der CDU Gievenbeck waren jetzt vor Ort und besichtigten die geplante neue Baustelle.

Ortsunion Gievenbeck begrüßt Konversionskauf durch die Stadt

Jetzt geht es los. Wir haben immer daran geglaubt, dass es zur Unterschrift für den Kauf der Oxford-Kaserne kommt. Besonders freuen wir uns, dass durch das neue Oxford-Quartier die Lücke zwischen dem Auenviertel und dem Ortskern Gievenbeck geschlossen wird. Die 1200 Wohneinheiten, die nun entstehen, verringern die nicht nur in Gievenbeck bestehende Wohnungsknappheit massiv. Es entstehen zudem im Oxford-Quartier zukunftsfähige Wohn- und Energiekonzepte für Jung und Alt, wie auch bezahlbarer Wohnraum, den wir unbedingt für die Menschen in Münster brauchen.

CDU Gievenbeck immer am Ball...

Während andere redeten, hat die CDU Gievenbeck frühzeitig erkannt und gearbeitet, so dass die Sportflächentwicklung in Gievenbeck vor allem durch den vereinsbezogenen Sport jetzt gestärkt wird und der 1.FC Gievenbeck schon im Jahr 2019 eine weitere Kunstrasenfläche erhält.

CDU Gievenbeck - begrüßt Stadtteilspaziergang in Gievenbeck

Gutes Morgen Münster - eine Initiative im städtischen Zukunftsprozess Münsters Zukünfte 20/ 30 / 50 - führte gemeinsam mit Akteuren aus dem Stadtteil Gievenbeck - das MuM-Team,die Baugenossenschaft Grüner Weiler (Oxford-Quartier), die Quartierszeitung der "Gievenbecker",die Flüchtlingshilfe Gievenbeck/Sentrup, der Quartiersstützpunkt Gievenbeck, der Seniorenrat und die Evangelische Lukas-Kirchengemeinde - einen Stadtteilspaziergang am 17.03.2018 durch Gievenbeck.

Ein Stadtteil räumt auf

CDU Gievenbeck trotzt der Kälte

...so übernahmen bei hochgradigen Minustemperaturen der Schützenverein Gievenbeck, Vertreter der Initiative Ortskern Gievenbeck, Vertreter vom Fachwerk Gievenbeck und vom La Vie, Vertreter von AWM und Bürgermeisterin und viele Mitglieder der CDU Ortsunion Gievenbeck die wiederkehrende Aufgabe den Müll im Stadtteil zu entsorgen. Als Belohnung gab es zum Schluss einen heißen Kaffee und einen Imbiss der von den Geschäftsleuten im Stadtteil gespendet wurde.(MN)

Neujahrsempfang

Ein herzliches Dankeschön...

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr zum Neujahrsempfang so zahlreiche und vor allem interessierte Mitglieder und Gäste bei uns waren . Alfons Neuhaus freute sich als Vorsitzender, dass insgesamt sieben Mitglieder neu in die Gievenbecker CDU in 2017 eingetreten sind.