CDU Gievenbeck immer am Ball...

Während andere redeten, hat die CDU Gievenbeck frühzeitig erkannt und gearbeitet, so dass die Sportflächentwicklung in Gievenbeck vor allem durch den vereinsbezogenen Sport jetzt gestärkt wird und der 1.FC Gievenbeck schon im Jahr 2019 eine weitere Kunstrasenfläche erhält.

CDU Gievenbeck - begrüßt Stadtteilspaziergang in Gievenbeck

Gutes Morgen Münster - eine Initiative im städtischen Zukunftsprozess Münsters Zukünfte 20/ 30 / 50 - führte gemeinsam mit Akteuren aus dem Stadtteil Gievenbeck - das MuM-Team,die Baugenossenschaft Grüner Weiler (Oxford-Quartier), die Quartierszeitung der "Gievenbecker",die Flüchtlingshilfe Gievenbeck/Sentrup, der Quartiersstützpunkt Gievenbeck, der Seniorenrat und die Evangelische Lukas-Kirchengemeinde - einen Stadtteilspaziergang am 17.03.2018 durch Gievenbeck.

Ein Stadtteil räumt auf

CDU Gievenbeck trotzt der Kälte

...so übernahmen bei hochgradigen Minustemperaturen der Schützenverein Gievenbeck, Vertreter der Initiative Ortskern Gievenbeck, Vertreter vom Fachwerk Gievenbeck und vom La Vie, Vertreter von AWM und Bürgermeisterin und viele Mitglieder der CDU Ortsunion Gievenbeck die wiederkehrende Aufgabe den Müll im Stadtteil zu entsorgen. Als Belohnung gab es zum Schluss einen heißen Kaffee und einen Imbiss der von den Geschäftsleuten im Stadtteil gespendet wurde.(MN)

Neujahrsempfang

Ein herzliches Dankeschön...

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr zum Neujahrsempfang so zahlreiche und vor allem interessierte Mitglieder und Gäste bei uns waren . Alfons Neuhaus freute sich als Vorsitzender, dass insgesamt sieben Mitglieder neu in die Gievenbecker CDU in 2017 eingetreten sind.

CDU Gievenbeck besucht MuM

Gute Nachrichten im Gepäck hatten CDU Ratsherr Richard Halberstadt und Mechthild und Alfons Neuhaus von der Gievenbecker Ortsunion für Janina Enning und Karen Paterson vom Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum in Münster-Gievenbeck.

Herzliche Einladung zum Neujahrsemfpang

Die Ortsunion Gievenbeck lädt herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang

am Sonntag, den 07.01.2018
um 17 Uhr
ins Fachwerk Gievenbeck

ein!

Ehrengast und -redner wird unser Stadtkämmerer, Herr Alfons Reinkemeier, sein, der uns den Münsteraner Haushalt und seine Rahmenbedingungen mit besonderem Augenmerk auf unserem Stadtteil näher bringen wird.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Einladung zur Bürgerversammlung

Austausch über die Ortsmitte

Die Ortsunion Gievenbeck lädt herzlich ein zur

Bürgerversammlung
am Donnerstag, den 09.11.2017
ab 19.30 Uhr
in der Michael-Schule, Appelbreistiege 40, 48149 Münster.

Thema des Abends wird die künftige Gestaltung der Ortsmitte sein.

Wir freuen uns über Ihre rege Teilnahme!

Sommerfest erneut voller Erfolg

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer für diesen gelungenen Nachmittag

Bei strahlendem Sonnenschein nutzen zahlreiche Gievenbecker Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, bei dem Sommerfest unserer Ortsunion einen entspannten Nachmittag zu verbringen, unser Unterhaltungsprogramm zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Besonders freuen wir uns, dass unsere Bundestagsabgeordnete Sybille Benning so herzlich begrüßt und die Möglichkeit zum Austausch mit ihr so rege wahrgenommen wurde.

Herzliche Einladung zum Sommerfest

Sonntag, den 27.08.2017 ab 14 Uhr

Wir freuen uns, Sie zum alljährlichen Sommerfest der CDU Ortsunion Gievenbeck

am Sonntag, den 27.08.2017
ab 14 Uhr
im Fachwerk

einladen zu dürfen!

Kein Abi - und was dann?

Angeregte Diskussion bei CDU-Infoveranstaltung

Kein Abi und- was dann?, so lautete die gemeinsame Veranstaltung der CDU Ortsunionen Gievenbeck, Nienberge und Sentruper Höhe.

Kein Abi - und was dann?

Herzliche Einladung zum Gespräch mit Frau Simone Wendland und Frau Astrid Birkhahn MdL

Die Ortsunionen Gievenbeck, Nienberge und Sentrup laden herzlich alle Eltern und Schüler ein, die vor der Entscheidung stehen:

"Kein Abi - und was dann?"

Wir möchten Sie über Chancen und Alternativen, die sich aus der dualen Ausbildung ergeben, informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Aktion Sauberes Münster

Viele Hände halfen mit

Schon am Freitag Nachmittag waren die ersten "Müllsammler-Gruppen" im Stadtteil unterwegs: Gievenbecker Schulen, Vereine, Nachbarschaften und aktive Bürger trafen sich zu unterschiedlichen Zeiten, zm Gievenbeck wieder ein Stück weit "sauber" zu bekommen.

Landtagswahl und Frühling kündigen sich an

Erstplakatierung im Stadtteil

Mit Begleitung eines Fernseh-Teams des WDR übernahmen unsere Vorstandsmitglieder sowie unser Ratsherr Richard-Michael Halberstadt die Plakatierung für die Landtagswahl.

Neuwahl des Vorstandes

Alfons Neuhaus im Amt bestätigt

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat unseren bisherigen Vorsitzenden, Alfons Neuhaus, im Amt bestöätigt. Veronika Güttler, Peter Hamann und Thomas Lilge stehen ihm weiterhin als Stellvertreter zur Seite. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Mechthild Neuhaus und Corinna Schnorbus als Schriftführerinnen sowie Dr. Martin Lücke und Sandra Kokowski als Verantwortliche für die Kasse.

Gelungener Jahresauftakt der Ortsunion Gievenbeck

Traditioneller Neujahrsempfang von Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen

Den tradtitionellen Neujahrsempfang der Ortsunion Gievenbeck nutzten erneut viele Bürgerinnen und Bürger, um mit den kommunalpolitisch engagierten Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Ehrengäste waren der neue Zoodirektor Dr. Wilms und Landtagskandidatin Simone Wendland.