• Teaser
Social Network I Social Network II Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Weitere Meldungen
Auch in diesem Jahr bot unsere Ortsunion wieder eine Radtour durch unseren schönen Stadtteil an. In diesem Jahr folgten wir den Spuren künftiger Entwicklungen, insbesondere im Bereich des Wohnens.

Vorstandsmitglieder verschaffen sich Überblick über die Lage vor Ort
Nach der Ratssitzung am 16. Mai ist es nun endgültig entschieden. Die Mosaikschule in Gievenbeck erhält ihren dringend benötigten Erweiterungsbau für den Offenen Ganztagsbereich.

Mitglieder aus dem Vorstand der CDU Gievenbeck waren jetzt vor Ort und besichtigten die geplante neue Baustelle.
weiter

Jetzt geht es los. Wir haben immer daran geglaubt, dass es zur Unterschrift für den Kauf der Oxford-Kaserne kommt. Besonders freuen wir uns, dass durch das neue Oxford-Quartier die Lücke zwischen dem Auenviertel und dem Ortskern Gievenbeck geschlossen wird. Die 1200 Wohneinheiten, die nun entstehen, verringern die nicht nur in Gievenbeck bestehende Wohnungsknappheit massiv. Es entstehen zudem im Oxford-Quartier zukunftsfähige Wohn- und Energiekonzepte für Jung und Alt, wie auch bezahlbarer Wohnraum, den wir unbedingt für die Menschen in Münster brauchen.
weiter

Während andere redeten, hat die CDU Gievenbeck frühzeitig erkannt und gearbeitet, so dass die Sportflächentwicklung in Gievenbeck vor allem durch den vereinsbezogenen Sport jetzt gestärkt wird und der 1.FC Gievenbeck schon im Jahr 2019 eine weitere Kunstrasenfläche erhält.
weiter

Gutes Morgen Münster - eine Initiative im städtischen Zukunftsprozess Münsters Zukünfte 20/ 30 / 50 - führte gemeinsam mit Akteuren aus dem Stadtteil Gievenbeck - das MuM-Team,die Baugenossenschaft Grüner Weiler (Oxford-Quartier), die Quartierszeitung der "Gievenbecker",die Flüchtlingshilfe Gievenbeck/Sentrup, der Quartiersstützpunkt Gievenbeck, der Seniorenrat und die Evangelische Lukas-Kirchengemeinde - einen Stadtteilspaziergang am 17.03.2018 durch Gievenbeck.

CDU Gievenbeck trotzt der Kälte
...so übernahmen bei hochgradigen Minustemperaturen der Schützenverein Gievenbeck, Vertreter der Initiative Ortskern Gievenbeck, Vertreter vom Fachwerk Gievenbeck und vom La Vie, Vertreter von AWM und Bürgermeisterin und viele Mitglieder der CDU Ortsunion Gievenbeck die wiederkehrende Aufgabe den Müll im Stadtteil zu entsorgen. Als Belohnung gab es zum Schluss einen heißen Kaffee und einen Imbiss der von den Geschäftsleuten im Stadtteil gespendet wurde.(MN)

21.01.2018
Neujahrsempfang
Ein herzliches Dankeschön...
Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr zum Neujahrsempfang so zahlreiche und vor allem interessierte Mitglieder und Gäste bei uns waren . Alfons Neuhaus freute sich als Vorsitzender, dass insgesamt sieben Mitglieder neu in die Gievenbecker CDU in 2017 eingetreten sind.
weiter

Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros verlängern sich zwar erst nur temporär für drei Monate probeweise, doch der Vorstand der CDU Gievenbeck freut sich sehr, dass in ersten Schritten zwei Anträgen der CDU Fraktion in der BV West vom Herbst 2016 nun schrittweise doch nachgegangen wird.
weiter

Gute Nachrichten im Gepäck hatten CDU Ratsherr Richard Halberstadt und Mechthild und Alfons Neuhaus von der Gievenbecker Ortsunion für Janina Enning und Karen Paterson vom Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum in Münster-Gievenbeck.

Die Ortsunion Gievenbeck lädt herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang

am Sonntag, den 07.01.2018
um 17 Uhr
ins Fachwerk Gievenbeck

ein!

Ehrengast und -redner wird unser Stadtkämmerer, Herr Alfons Reinkemeier, sein, der uns den Münsteraner Haushalt und seine Rahmenbedingungen mit besonderem Augenmerk auf unserem Stadtteil näher bringen wird.

Wir freuen uns auf Sie!
Zusatzinfos weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: