CDU Ortsunion Gievenbeck
#WIRINMÜNSTER

Leuchtende Kinderaugen im Kinderbachtal

Die Gievenbecker und Sentruper Ortsunion freuen sich über den eröffneten Spielplatz am Kinderbach. Die Idee zu dem Spielplatz wurde 2017 von Anwohnern aus dem Bereich Gemen- und Wasserweg an die CDU herangetragen. Nun wurde der Antrag der CDU umgesetzt. „Es ist wunderbar, die Kinder hier spielen zu sehen“ sagt Jutta Malik. Der Gievenbecker Ratsherr Martin Lücke ergänzt: „Der Spielplatz hat eine herrliche Lage und bietet die Gelegenheit für kleinere Ausflüge. Der Landschaftspark würde durch die Maßnahme aufgewertet werden.“
Bei einem Ortstermin stellte Bezirksvertreter Thomas Lilge fest, dass eine Beschattung fehlt und die natürliche Beschattung durch die gepflanzten Bäume erst in Jahren entsteht. Werner Barkmann greift die Idee auf: „Hier werden wir uns für eine Lösung engagieren. Eine Strandmuschel oder einen Sonnenschirm mitzubringen ist für einen Familienausflug eine gute Idee, aber auch Kinder und Jugendliche, die ohne Eltern den Spielplatz besuchen, brauchen bei heißem Wetter eine Beschattung.“