• Teaser
Social Network I Social Network II Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.04.2017 | M. Neuhaus
Aktion Sauberes Münster
Viele Hände halfen mit
Schon am Freitag Nachmittag waren die ersten "Müllsammler-Gruppen" im Stadtteil unterwegs: Gievenbecker Schulen, Vereine, Nachbarschaften und aktive Bürger trafen sich zu unterschiedlichen Zeiten, zm Gievenbeck wieder ein Stück weit "sauber" zu bekommen.

Erstplakatierung im Stadtteil
Mit Begleitung eines Fernseh-Teams des WDR übernahmen unsere Vorstandsmitglieder sowie unser Ratsherr Richard-Michael Halberstadt die Plakatierung für die Landtagswahl.

Bereits zum 15. Mal Einsatz für unseren Stadtteil
 Zusammen mit dem „La Vie“ und dem „Fachwerk“ organisiert die CDU-Ortsunion bereits die 15. Müllsammel-Aktion in Gievenbeck.

Alfons Neuhaus im Amt bestätigt
 Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat unseren bisherigen Vorsitzenden, Alfons Neuhaus, im Amt bestöätigt. Veronika Güttler, Peter Hamann und Thomas Lilge stehen ihm weiterhin als Stellvertreter zur Seite. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Mechthild Neuhaus und Corinna Schnorbus als Schriftführerinnen sowie Dr. Martin Lücke und Sandra Kokowski als Verantwortliche für die Kasse.

Anfrage zur Verkehrssituation Dieckmannstr. gestellt
Mit dem Winterfahrplan und der Umsetzung des 3.Nahverkehrsplans ist die Betriebshaltestelle an der Dieckmannstraße ausgeweitet worden. Auf den Linien 12 und 22 werden fast nur noch Gelenkbusse eingesetzt, so dass an der Dieckmannstraße in Spitzenzeiten bis zu 6 Busse stehen.

Traditioneller Neujahrsempfang von Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen
 Den tradtitionellen Neujahrsempfang der Ortsunion Gievenbeck nutzten erneut viele Bürgerinnen und Bürger, um mit den kommunalpolitisch engagierten Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Ehrengäste waren der neue Zoodirektor Dr. Wilms und Landtagskandidatin Simone Wendland.
weiter

Gemeinsamer Gedenkbesuch mit Talant e.V.
 Wir laden herzlich zum gemeinsamen Gedenkbesuch der Kriegsgräberstätte Haus Spital ein!
weiter

Wie kann der Service für die Bewohner Gievenbecks im Bürgerbüro verbessert werden?
 „Oft steht schon vor der Öffnungszeit eine Menschentraube an der Außentür. Immer sind die wenigen Sitzplätze im Wartebereich bis zum Ende der Öffnungszeit besetzt. Sehr oft stehen auch viele Bürger im engen Wartebereich.“ so Bezirksvertreter Peter Hamann.

Frau Barbara Lipperheide nimmt neue Aufgaben an

weiter

Die Gievenbecker CDU Ortsunion feiert ihr Sommerfest dieses Jahr wieder  am 28. August 2016 ab 12.30 Uhr im Fachwerk Gievenbeck.

Alle Bürger des Stadtteils sind herzlich eingeladen.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: