• Teaser
Social Network I Social Network II Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Vielen Dank an alle Gäste und Helfer für diesen gelungenen Nachmittag
Bei strahlendem Sonnenschein nutzen zahlreiche Gievenbecker Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, bei dem Sommerfest unserer Ortsunion einen entspannten Nachmittag zu verbringen, unser Unterhaltungsprogramm zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Besonders freuen wir uns, dass unsere Bundestagsabgeordnete Sybille Benning so herzlich begrüßt und die Möglichkeit zum Austausch mit ihr so rege wahrgenommen wurde.

Sonntag, den 27.08.2017 ab 14 Uhr
Wir freuen uns, Sie zum alljährlichen Sommerfest der CDU Ortsunion Gievenbeck

am Sonntag, den 27.08.2017
ab 14 Uhr
im Fachwerk

einladen zu dürfen!
Zusatzinfos weiter

Knapp 20 Teilnehmer, darunter auch Ratsherr Richard M. Halberstadt, radelten unter der Leitung der CDU Ortspolitiker Thomas Lilge und Mechthild Neuhaus Standorte an, die aktuell in der kommunalpolitischen Diskussion stehen.

Angeregte Diskussion bei CDU-Infoveranstaltung
Kein Abi und- was dann?, so lautete die gemeinsame Veranstaltung der CDU Ortsunionen Gievenbeck, Nienberge und Sentruper Höhe.

weiter

Herzliche Einladung zum Gespräch mit Frau Simone Wendland und Frau Astrid Birkhahn MdL

Die Ortsunionen Gievenbeck, Nienberge und Sentrup laden herzlich alle Eltern und Schüler ein, die vor der Entscheidung stehen:

"Kein Abi - und was dann?"

Wir möchten Sie über Chancen und Alternativen, die sich aus der dualen Ausbildung ergeben, informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

01.04.2017 | M. Neuhaus
Aktion Sauberes Münster
Viele Hände halfen mit
Schon am Freitag Nachmittag waren die ersten "Müllsammler-Gruppen" im Stadtteil unterwegs: Gievenbecker Schulen, Vereine, Nachbarschaften und aktive Bürger trafen sich zu unterschiedlichen Zeiten, zm Gievenbeck wieder ein Stück weit "sauber" zu bekommen.

Erstplakatierung im Stadtteil
Mit Begleitung eines Fernseh-Teams des WDR übernahmen unsere Vorstandsmitglieder sowie unser Ratsherr Richard-Michael Halberstadt die Plakatierung für die Landtagswahl.

Bereits zum 15. Mal Einsatz für unseren Stadtteil
 Zusammen mit dem „La Vie“ und dem „Fachwerk“ organisiert die CDU-Ortsunion bereits die 15. Müllsammel-Aktion in Gievenbeck.

Alfons Neuhaus im Amt bestätigt
 Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat unseren bisherigen Vorsitzenden, Alfons Neuhaus, im Amt bestöätigt. Veronika Güttler, Peter Hamann und Thomas Lilge stehen ihm weiterhin als Stellvertreter zur Seite. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Mechthild Neuhaus und Corinna Schnorbus als Schriftführerinnen sowie Dr. Martin Lücke und Sandra Kokowski als Verantwortliche für die Kasse.

Anfrage zur Verkehrssituation Dieckmannstr. gestellt
Mit dem Winterfahrplan und der Umsetzung des 3.Nahverkehrsplans ist die Betriebshaltestelle an der Dieckmannstraße ausgeweitet worden. Auf den Linien 12 und 22 werden fast nur noch Gelenkbusse eingesetzt, so dass an der Dieckmannstraße in Spitzenzeiten bis zu 6 Busse stehen.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: